Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Zweigstelle Eichenzell

Matthias Dente

Zweigstellenleiter Eichenzell

Verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in der Kerngemeinde Eichenzell  

Nach dem Abitur im Jahr 1983 erlernte ich zunächst den Beruf des Krankenpflegers im Diakonissenkrankenhaus Kassel. Anschließend begann ich mit dem Studium für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen. Danach war ich als Grundschullehrer in Hainzell und als Konrektor an der Grundschule Eichenzell tätig, ehe ich im Jahr 1999 zum Rektor der Grundschule Eichenzell berufen wurde.

Wesentliche Zielsetzung meiner Arbeit als Zweigstellenleiter ist, das bestehende und reichhaltige Bildungsangebot zu erhalten sowie neue Kurse mit wechselnden Schwerpunkten anzubieten.
Die Zweigstelle Eichenzell der vhs Landkreis Fulda bietet ein vielfältiges und interessantes Programm. Kurse zum Erlernen von Fremdsprachen findet man bei uns ebenso, wie Töpferkurse für Kinder, den Miniclub für Vorschulkinder oder Näh- und Stickkurse. Computerkurse für junge und ältere Menschen sowie heilende und vorbeugende Gymnastik auch im Bereich der Rückenschulung sowie Autogenes Training erfahren kontinuierlich großen Zuspruch.
Über ergänzende Vorschläge und Anregungen aus der Bevölkerung zur Erweiterung des Kursangebotes freue ich mich sehr.


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Februar 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    


Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen