Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Aerobic-Workout für Fortgeschrittene

(Ebersburg, ab Mi., 25.10., 18.00 Uhr )

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Schritte sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.
Im Workout wird der ganze Körper trainiert sowie der Fettstoffwechsel durch Ausdauerübungen angeregt.

auf Warteliste BodyWorkout (auch für Einsteiger)

(Hofbieber, ab Mi., 25.10., 20.00 Uhr )

BodyWorkout bedeutet Kräftigung, Stabilisierung und Bewegung für den ganzen Körper. Dieses Allround Workout eignet sich wunderbar um alle Bereiche der körperlichen Fitness zu trainieren. Wir steigern unsere Leistungsfähigkeit und arbeiten in verschiedenen Leveln.
Exzellentes Training zur Straffung des Körpers!

fast ausgebucht Step-Aerobic mit Vorkenntnissen

(Hofbieber, ab Do., 26.10., 18.45 Uhr )

Effektives Ausdauertraining auf dem Step: Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreografie zusammen. Hier wird die Koordination und Beweglichkeit verbessert sowie die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt. Mit fetziger Musik vergehen 60 Minuten wie im Flug und am Ende steht ein super-fit-feeling.

Anmeldung möglich HIIT up! High Intensity Intervall Training

(Petersberg, ab Do., 26.10., 20.15 Uhr )

HIIT up ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, bei der Ausdauer und Kraft erlangt bzw. gesteigert werden. Geübt wird im Wechsel von einerseits sehr intensiven, andererseits lockeren Intervallen. Dadurch werden die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv angeregt - man wird fitter, leistungsfähiger.
Das Training beinhaltet klare, einfach umzusetzende, intensive Intervalle. Der Kurs ist geeignet für Fitnessbegeisterte, die ihre Ausdauer und körperliche Leistung steigern wollen sowie eine Gewichtsabnahme anstreben.
Aufbau einer Kurseinheit:
1. Warm up
3. Kraftausdauer-Training
4. Cooldown

Unter https://vimeo.com/225215947 finden Sie einen Trailer zum HIIT up - Kurs!

Anmeldung möglich Power Pilates

(Ebersburg, ab Do., 2.11., 17.30 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt durch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

fast ausgebucht Step-Aerobic für Fortgeschrittene

(Hofbieber, ab Di., 7.11., 20.00 Uhr )

Anspruchsvolle Choreografie rund um und über den Step garantieren für Abwechslung beim Ausdauertraining. Hier wird die Koordination und Beweglichkeit verbessert sowie die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt. Mit fetziger Musik vergehen 60 Minuten wie im Flug und am Ende steht ein super-fit-feeling.

freie Plätze Training mit Flexifit

(Fulda - Zentral, ab Do., 9.11., 19.45 Uhr )

Das Training mit den flexiblen Schwungstangen ist ein effektives Training der Tiefenmuskulatur. Diese Muskulatur wird benötigt, um das Bewegungssystem des Körpers zu kontrollieren. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur im Rücken beugt effektiv Beschwerden vor. Durch die Vibration des Schwingstabes wird die tief liegende Muskulatur gezwungen sich unwillkürlich anzuspannen. So werden Muskelregionen trainiert, die durch normales Krafttraining nicht erreicht werden. Dieser Kurs richtet sich an alle, die Rückenbeschwerden haben bzw. diese vorbeugend vermeiden wollen.

freie Plätze Klettern Grundkurs 50+

(Petersberg, ab Sa., 18.11., 14.30 Uhr )

Der Einstiegskurs richtet sich an Anfänger, die die Grundlagen der Sicherungstechnik und des Kletterns erlernen möchten. Die Inhalte des Kurses sind: Gurt richtig anlegen, Sicherungsgerät bedienen und einbinden und Partnercheck. Mit abgeschlossener und bestandener Prüfung berechtigt der Erhalt des Deutschen Alpenverein Toprope-Scheins die Teilnehmenden im Kletterzentrum Fulda selbständig im Toprope (= mit vorinstalliertem Seil) zu klettern und zu sichern. Das Klettermaterial wird gestellt.
Dieser Kurs wird in Kooperation mit dem DAV Kletterzentrum Fulda durchgeführt.

freie Plätze BoFit

(Fulda - Zentral, ab Mi., 17.1., 20.15 Uhr )

Eine der beliebtesten Fitness-Sportarten mit einer rasanten Mischung aus verschiedenen asiatischen Kampfsporttechniken und Aerobic-Elementen. Durch dieses äußerst intensive Ganzkörper-Workout mit einer bunten Kombination aus Kicks und Punches werden Muskelausdauer und -stärke sowie Kreislauf, Koordination und Beweglichkeit trainiert.
Lassen Sie sich von schneller motivierender Musik und mit viel Spaß in den BoFit-Bann ziehen.

freie Plätze BoFit

(Fulda - Zentral, ab Mi., 11.4., 20.15 Uhr )

Eine der beliebtesten Fitness-Sportarten mit einer rasanten Mischung aus verschiedenen asiatischen Kampfsporttechniken und Aerobic-Elementen. Durch dieses äußerst intensive Ganzkörper-Workout mit einer bunten Kombination aus Kicks und Punches werden Muskelausdauer und -stärke sowie Kreislauf, Koordination und Beweglichkeit trainiert.
Lassen Sie sich von schneller motivierender Musik und mit viel Spaß in den BoFit-Bann ziehen.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Jumping® Fitness für Frauen 50+

(Künzell, ab Di., 1.8., 16.30 Uhr )

Die Sportart ist ein dynamisches Ausdauertraining mit energiegeladener Musik auf dem Trampolin, bei der über 400 Muskeln im Einsatz sind. Gewicht oder Leistungsniveau sind bei Jumping nebensächlich. Sie trainieren gelenkschonend und stärken Ihren Rumpf. Nebenbei verbessern Sie Ihren Gleichgewichtssinn und Ihre Körperkoordination. Jumping® macht glücklich und der Körper wird nach kurzer Zeit sichtbar geformt. Der Kurs ist speziell für Frauen ab 50+ angepasst. Dieser Kurs wird in Kooperation mit dem Fitness-Studio Feel Good Ladyfitness angeboten.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Jumping® Fitness für Frauen

(Künzell, ab Fr., 4.8., 16.00 Uhr )

Die Sportart ist ein dynamisches Ausdauertraining mit energiegeladener Musik auf dem Trampolin, bei der über 400 Muskeln im Einsatz sind. Sie trainieren gelenkschonend und stärken Ihren Rumpf. Nebenbei verbessern Sie Ihren Gleichgewichtssinn und Ihre Körperkoordination. Jumping® macht glücklich und der Körper wird nach kurzer Zeit sichtbar geformt. Für die Teilnahme am Kurs bestehen keine besonderen Voraussetzungen, denn Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind bei Jumping® nebensächlich. Dieser Kurs wird in Kooperation mit dem Fitness-Studio Feel Good Ladyfitness angeboten.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Walken und Outdoor-Gym für Jedermann

(Eichenzell, ab Mi., 9.8., 18.00 Uhr )

Training im Freien unter Ausnutzung des eigenen Körpergewichts.
Aroha® bietet die Möglichkeit, durch Freude und Bewegung mit Musik, Loslassen vom Alltag und Entspannung zu spüren, was es heißt, ausgeglichen, gesünder und glücklicher zu leben.
Dieser effektive und unkomplizierte Gesundheitskurs kräftigt die Muskulatur, besonders im Bereich der Gesäß-, Oberschenkel- und Bauchmuskulatur. Aroha® ist gelenkschonend sowie ein optimaler Fett- und Kalorienkiller, der nicht nur Spaß macht, sondern Sie auch darin unterstützt, einen gesundheitsorientierten Lebensstil zu führen. Es ist ein ausdauerbetontes Training, bei dem große Muskelgruppen bewegt werden. Der Einstieg ist für Teilnehmende aller Altersgruppen und Fitness-Levels möglich. Der Aroha® Mix besteht aus kontrolliert ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen - inspiriert vom Haka, einem neuseeländischen Kriegstanz der Maori - aus Elementen der Kampfkunst und dem Tai Chi. Durch ein leicht nachvollziehbares Tempo haben Neueinsteiger die Möglichkeit, jederzeit am Kurs teilzunehmen. Auch ältere Personen und Personen mit leichten Gelenk- und Rückenbeschwerden können problemlos teilnehmen, da die Belastung angepasst werden kann.
Aroha® bietet die Möglichkeit, durch Freude und Bewegung mit Musik, Loslassen vom Alltag und Entspannung zu spüren, was es heißt, ausgeglichen, gesünder und glücklicher zu leben.
Dieser effektive und unkomplizierte Gesundheitskurs kräftigt die Muskulatur, besonders im Bereich der Gesäß-, Oberschenkel- und Bauchmuskulatur. Aroha® ist gelenkschonend sowie ein optimaler Fett- und Kalorienkiller, der nicht nur Spaß macht, sondern Sie auch darin unterstützt, einen gesundheitsorientierten Lebensstil zu führen. Es ist ein ausdauerbetontes Training, bei dem große Muskelgruppen bewegt werden. Der Einstieg ist für Teilnehmende aller Altersgruppen und Fitness-Levels möglich. Der Aroha® Mix besteht aus kontrolliert ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen - inspiriert vom Haka, einem neuseeländischen Kriegstanz der Maori - aus Elementen der Kampfkunst und dem Tai Chi. Durch ein leicht nachvollziehbares Tempo haben Neueinsteiger die Möglichkeit, jederzeit am Kurs teilzunehmen. Auch ältere Personen und Personen mit leichten Gelenk- und Rückenbeschwerden können problemlos teilnehmen, da die Belastung angepasst werden kann.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Powerfighting, Ganzkörper-Workout

(Fulda - Zentral, ab Di., 15.8., 18.45 Uhr )

Powerfighting ist eine Mischung aus Step, Aerobic und Bewegungen aus dem Kampfsport.
Ein Workout für den ganzen Körper!

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Step-Aerobic für Fortgeschrittene

(Hofbieber, ab Di., 15.8., 20.00 Uhr )

Anspruchsvolle Choreografie rund um und über den Step garantieren für Abwechslung beim Ausdauertraining. Hier wird die Koordination und Beweglichkeit verbessert sowie die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt. Mit fetziger Musik vergehen 60 Minuten wie im Flug und am Ende steht ein super-fit-feeling.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Aerobic-Workout für Fortgeschrittene

(Ebersburg, ab Mi., 16.8., 18.00 Uhr )

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Schritte sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.
Im Workout wird der ganze Körper trainiert sowie der Fettstoffwechsel durch Ausdauerübungen angeregt.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen deepWORK®

(Hofbieber, ab Mi., 16.8., 18.30 Uhr )

deepWORK® ist ein funktionelles, anstrengendes, intensives Gruppenworkout aus einfachen Übungen, Elementen ohne Equipment. Es wird durch ein Intervalltraining die Ausdauer und Kraft trainiert.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Bodyforming/Aerobic mit Vorkenntnissen

(Hofbieber, ab Do., 17.8., 20.00 Uhr )

Effektives Ausdauertraining mit fetziger Musik und leichter Choreografie, anschließend Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und Po. Die 60 Minuten vergehen wie im Flug und am Ende steht ein super-fit-feeling.

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Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
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8:30 Uhr - 15:30 Uhr
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Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

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