Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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freie Plätze Pilates Level 1

(Flieden, ab Mi., 10.1., 20.00 Uhr )

Hier werden Grundlagen erarbeitet und aufgebaut. Pilates ist ein Ganzkörpertraining bei dem man seinen Körper zu einem beweglichen und gleichzeitig kraftvollen Paket formen kann. Man braucht nur sich selbst und eine Matte.

freie Plätze Yogilates für Fortgeschrittene

(Flieden, ab Mi., 10.1., 18.00 Uhr )

Hier werden Grundlagen vom Pilates erweitert und mit Yogaelementen bereichert. Ein Ineinandergreifen von Kraft, Beweglichkeit, Dehnung und Muskelaufbau. Ein Rundumpaket für ein anspruchvolles Training.

freie Plätze Pilates Mattentraining

(Neuhof-Giesel, ab Do., 11.1., 19.00 Uhr )

Sie möchten Ihre Muskulatur stärken, Ihre Beweglichkeit verbessern, sich mental entspannen? Dann ist Pilates genau das Richtige für Sie. Kräftigende Bewegungen im Atemfluss führen Sie zu einem neuen Körperbewusstsein und einer positiven Ausstrahlung.

freie Plätze Power Pilates

(Eichenzell, ab Mo., 15.1., 18.15 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt duch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

auf Warteliste Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 15.1., 18.30 Uhr )

Wer glaubt, keine Zeit für seine körperliche Fitness zu haben,
wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.
Wozu hast Du Dich entschieden?(Aus China)

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die zu schwach gewordene Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung gekräftigt, die verkürzte Muskulatur wird gedehnt.. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

auf Warteliste Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 15.1., 17.00 Uhr )

Wer glaubt, keine Zeit für seine körperliche Fitness zu haben,
wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.
Wozu hast Du Dich entschieden? (Aus China)

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die zu schwach gewordene Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung gekräftigt, die verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

freie Plätze Power Pilates

(Eichenzell, ab Do., 18.1., 19.00 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt duch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

freie Plätze Pilates und Entspannung

(Hünfeld, ab Do., 18.1., 18.00 Uhr )

freie Plätze Pilates und Entspannung

(Hünfeld, ab Do., 18.1., 19.45 Uhr )

freie Plätze Pilates und Entspannung

(Fulda - Zentral, ab Fr., 19.1., 17.15 Uhr )

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Power Pilates

(Ebersburg, ab Do., 1.6., 17.15 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt durch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates / Yoga & Entspannung

(Fulda - Zentral, ab Mo., 14.8., 10.00 Uhr )

Dieser Kurs beinhaltet einen Übungsmix aus Yoga und Pilates und ist für jeden geeignet, auch für Neueinsteiger. Hier geht es um Kräftigung, Bewegung und Entspannung.
Yoga hilft, die innere Ruhe zu finden und in Balance zu kommen, Pilates stärkt das Energiezentrum, das Gleichgewicht und hilft Kraft aus sich selbst heraus zu schöpfen. Gestärkt wird das Bewusstsein für den eigenen Körper und für sich selbst. Verbessert wird die Konzentrationsfähigkeit, Ängste und Stress lassen sich durch Körperhaltungen, Bewegungen und die Atemtechnik schnell lösen. So merkt man schnell: "Das tut gut!"

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates Mattentraining

(Neuhof-Giesel, ab Do., 17.8., 19.00 Uhr )

Sie möchten Ihre Muskulatur stärken, Ihre Beweglichkeit verbessern, sich mental entspannen? Dann ist Pilates genau das Richtige für Sie. Kräftigende Bewegungen im Atemfluss führen Sie zu einem neuen Körperbewusstsein und einer positiven Ausstrahlung.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates und Streching

(Flieden, ab Mi., 23.8., 20.00 Uhr )

Grundelemente von Pilates mit Streching kombiniert.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Yogilates für Fortgeschrittene

(Flieden, ab Mi., 23.8., 18.00 Uhr )

Pilates trifft Yoga.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates für Anfänger - Workout für Körper und Seele

(Kalbach, ab Mi., 23.8., 19.00 Uhr )

Pilates - Workout für Körper und Seele Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates für Fortgeschrittene

(Kalbach, ab Mi., 23.8., 20.00 Uhr )

Pilates - Workout für Körper und Seele Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Power Pilates

(Eichenzell, ab Do., 31.8., 19.00 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt duch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Power Pilates

(Eichenzell, ab Mo., 4.9., 18.30 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt duch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 4.9., 17.00 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

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Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

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