Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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freie Plätze Rücken - Stark und fit

(Eichenzell, ab Mi., 14.2., 18.30 Uhr )

In diesem Kurs geht es darum, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen Rücken- und Bauchmuskulatur. Ausgehend von der "festen Mitte" wird durch funktionelle Bewegungsmuster und Ganzkörperstabilistion alltagstauglich trainiert. Geeignet ist der Kurs für Einsteiger als auch für Geübte, da sich die Übungen beliebig dosieren lassen.

freie Plätze Seniorengymnastik

(Tann, ab Mi., 14.2., 15.30 Uhr )

In einer netten Gemeinschaft wird es Ihnen leicht fallen. Gemeinsam und ohne Leistungsdruck verbessern wir die körperliche und geistige Aktivität, um die alltäglichen Dinge besser bewältigen zu können.
Das vielfältige Übungsangebot ist darauf ausgerichtet, das Herz-Kreislauf-System anzuregen, die Beweglichkeit zu verbessern, die Wirbelsäule zu aktivieren und das gesamte Muskelkorsett zu kräftigen.

Anmeldung möglich Gymnastik zur Musik für Körper, Geist und Seele

(Hilders, ab Do., 15.2., 18.45 Uhr )

Kräftigung, Dehnung und Aufbau der Muskulatur, aber auch die Entspannung für Körper und Geist sollen nicht zu kurz kommen. Der Einsatz von verschiedenen Geräten (Theraband, Swingstick, Igelbällen uvm) fördert die Abwechslung.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik

(Hofbieber, ab Do., 15.2., 20.15 Uhr )

Eine stabile Körpermitte ist wichtig um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Dies wird gezielt gefördert, anschließend mit einer Entspannungseinheit.
Der Kurs wird im 14 tägigen Wechsel von Elvira Kalb und Silke Wagner geleitet.

freie Plätze Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Entspannung

(Nüsttal, ab Mo., 19.2., 18.30 Uhr )

In diesem Kurs geht es darum, in Bewegung und Ruhe den Körper bewusst erleben sowie die Bewegungsmöglichkeiten zu vertiefen, zu erweitern und zu integrieren.

Anmeldung möglich Funktionsgymnastik

(Hilders, ab Mo., 19.2., 16.00 Uhr )

In diesem Kurs werden Übungen angeboten, die das Gleichgewicht unterstützen, den Kreislauf anregen und die gesamte Muskulatur kräftigen und dehnen. Ein ganzheitliches Bewegungsprogramm, um den einseitigen Belastungen des Alltags entgegenzuwirken.

freie Plätze Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Entspannung

(Dipperz, ab Di., 20.2., 17.15 Uhr )

freie Plätze Faszien-Training

(Dipperz, ab Di., 20.2., 19.00 Uhr )

Das tiefgelegene Bindegewebe, das unsere Muskeln umgibt, stützt und beweglich hält, zieht sich in Strukturen durch unseren gesamten Körper - den Faszien. Sind die Faszien flexibel und stark, schützen sie die Muskeln vor Verletzungen. Sie halten uns fit, beugen Schmerzen vor und ermöglichen bessere Leistungen. Trainieren Sie jetzt Ihre Faszien! Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger/- innen, Neueinsteiger/innen als auch für Personen geeignet, die regelmäßig Ihre Faszien trainieren.

Anmeldung möglich Gymnastik am Morgen

(Hilders, ab Di., 20.2., 9.15 Uhr )

In diesem Kurs werden verschiedene Elemente angeboten, die Ihre Fitness unterstützen, Ihre Kondition verbessern, den Kreislauf anregen und die gesamte Muskulatur kräftigen und dehnen. Ein ganzheitliches Bewegungsprogramm, um den einseitigen Belastungen des Alltags entgegenzuwirken.

Anmeldung möglich Bewegungsgymnastik für Senioren 65+

(Hilders, ab Di., 20.2., 11.00 Uhr )

Wer rastet der rostet. Gemeinsam wollen wir durch leichte Übungen im Stehen und Sitzen, die Muskulatur lockern und kräftigen. Ohne Leistungsdruck verbessern wir die körperliche und geistige Aktivität, um die alltäglichen Dinge besser bewältigen zu können.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Seniorengymnastik - Fit bis ins hohe Alter

(Ebersburg, ab Mo., 15.1., 15.45 Uhr )

Die Erhaltung der Beweglichkeit, der Koordination und der Kräfte sind eine wichtige Voraussetzung, um weiterhin den Alltag mit Freude zu begehen, um Stürzen vorzubeugen und um soziale Kontakte zu erhalten oder neue zu knüpfen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Fitness- und Rückengymnastik

(Flieden, ab Mo., 15.1., 19.15 Uhr )

Gymnastik für alle, die Spaß an Bewegung haben. Eine Gymnastik mit und ohne Kleingeräte bei rhytmischer Musik. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und das Bindegewebe zu straffen, die Kraftausdauer und die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern, sowie die Rückenmuskulatur zu stärken.
Aerobic ist ein Herzkreislauftraining mit einer leichten Choreographie zu fetziger Musik. Es werden Ausdauer und Koordination trainiert. In der 2. Hälfte der Stunde findet ein Workout statt, mit Übungen für Bauch, Beine und Po.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Gymnastik zur Musik

(Hünfeld, ab Mo., 15.1., 18.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Bewegungstraining für Männer

(Hünfeld, ab Di., 16.1., 19.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Haltungs- und Bewegungstraining

(Hünfeld, ab Di., 16.1., 19.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Gymnastik zur Musik

(Hünfeld, ab Mi., 17.1., 19.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Ganzkörpertraining

(Rasdorf, ab Mi., 17.1., 19.15 Uhr )

Dieser Kurs beinhaltet ein abwechslungsreiches Fitness-Programm von Kopf bis Fuß, bei passender Musik, ohne und mit Übungshilfen wie Theraband, großem und kleinem Gymnastikball uvm.
Die Übungen umfassen Beweglichkeit und Kondition, Kraft und Rückenstärkung, Herz-Kreislauf-Training, Bauch-Beine-Po, Teile aus Yoga und Pilates sowie Dehnungen und Entspannung zum Abschluss.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Bewegungstraining für Männer

(Hünfeld, ab Fr., 19.1., 18.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

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Veranstaltungskalender

Januar 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
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Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
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Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

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