Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Seite 1 von 2

freie Plätze Pilates / Yoga & Entspannung

(Fulda - Zentral, ab Mo., 14.8., 10.00 Uhr )

freie Plätze Pilates Mattentraining - Ich beweg' mich!

(Neuhof-Giesel, ab Do., 17.8., 19.00 Uhr )

Sie möchten Ihre Muskulatur stärken, Ihre Beweglichkeit verbessern, sich mental entspannen? Dann ist Pilates genau das Richtige für Sie. Kräftigende Bewegungen im Atemfluss führen Sie zu einem neuen Körperbewusstsein und einer positiven Ausstrahlung.

freie Plätze Pilates und Streching

(Flieden, ab Mi., 23.8., 20.00 Uhr )

Grundelemente von Pilates mit Streching kombiniert.

freie Plätze Pilates für Anfänger - Workout für Körper und Seele

(Kalbach, ab Mi., 23.8., 19.00 Uhr )

Pilates - Workout für Körper und Seele Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

freie Plätze Pilates für Fortgeschrittene

(Kalbach, ab Mi., 23.8., 20.00 Uhr )

Pilates - Workout für Körper und Seele Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

Anmeldung möglich Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 4.9., 17.00 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Anmeldung möglich Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 4.9., 18.30 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

auf Warteliste Pilates für Anfänger mit Vorkenntnissen - Ich beweg' mich!

(Fulda - Zentral, ab Di., 5.9., 20.00 Uhr )

Ein Training zur Kräftigung und Formung des gesamten Körpers. Die Haltung wird verbessert und das Körperbewusstsein gestärkt. Zum Lohn stellt sich ein herrlicher Entspannungszustand ein.

auf Warteliste Pilates für Fortgeschrittene - Ich beweg' mich!

(Fulda - Zentral, ab Di., 5.9., 18.30 Uhr )

Ein Training zur Kräftigung und Formung des gesamten Körpers. Die Haltung wird verbessert und das Körperbewusstsein gestärkt. Zum Lohn stellt sich ein herrlicher Entspannungszustand ein.

Seite 1 von 2

Seite 1 von 2

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates Mattentraining - Ich beweg' mich!

(Neuhof-Giesel, ab Do., 5.1., 19.00 Uhr )

Durch diese besondere Art der Gymnastik wird der gesamte Körper, betont durch gezielte Atmung und aktivierter Bauch- und Beckenbodenmuskulatur, sanft von innen heraus gestärkt und gedehnt. Das Ergebnis ist eine bessere Haltung, neue Energie und ein gesteigertes Körperbewusstsein. Viele Beschwerden verschwinden und chronische Verspannungen werden gelöst.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 9.1., 17.00 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 9.1., 18.30 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates für Anfänger

(Neuhof, ab Mo., 9.1., 18.00 Uhr )

Pilates ist ein Training, das den ganzen Körper in seiner gesamten Struktur erfasst. Atemtechnik unterstützt die tiefe Rumpfmuskulatur, die Sie aufrichtet und stabilisiert. Bauch, Becken und Rückenmuskulatur ergeben eine stabile Körpermitte, aus der heraus die Bewegungen ausgeführt werden. Es ergibt sich eine kräftige doch gut gedehnte Muskulatur und eine gute Beweglichkeit in der Wirbelsäule und der Gelenke. Haltungsschäden werden korrigiert und die allgemeine Körperwahrnehmung verbessert.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Yo-Lates (Yoga und Pilates)

(Künzell, ab Do., 12.1., 18.30 Uhr )

Yo - Lates ist eine Kombination von Yoga & Pilates.
Inhalt des Kurses:
Atemführung & Konzentration, Körperübungen & Muskelaufbau, Körperwahrnehmung & tiefe Entspannung.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen BodyBalancePilates®

(Großenlüder, ab Mi., 18.1., 20.00 Uhr )

Pilates ist ein sanftes, sehr effektives Ganzkörpertraining, das auf dem Gleichgewicht von Körper und Geist beruht. Es dient dem Training von Wahrnehmung, Stabilisation, Koordination, Muskelgleichgewicht und Haltung.
Das Ziel des Kurses ist die Kräftigung der tiefer liegenden, stabilisierenden jedoch oft schwachen Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur. Außerdem soll die verkürzte oder verspannte Muskulatur entspannt werden. So kann ein Muskelgleichgewicht erreicht werden, das die natürliche Haltung fördert und erhält.
Pilates ist geeignet
- zur Prävention von Rückenschmerzen,
- bei Haltungsschwäche,
- zur Schwangerschaftsnachsorge,
- bei Blasenschwäche,
- zur Osteoporose-Prophylaxe,
- zum Stressabbau,
- zum Ausgleich einseitiger Belastung im Beruf, Sport und Alltag.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates / Yoga & Entspannung

(Fulda - Zentral, ab Mo., 20.2., 10.00 Uhr )

für jeden geeignet

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 3.4., 18.30 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 3.4., 17.00 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates Mattentraining - Ich beweg' mich!

(Neuhof-Giesel, ab Do., 27.4., 19.00 Uhr )

Durch diese besondere Art der Gymnastik wird der gesamte Körper, betont durch gezielte Atmung und aktivierter Bauch- und Beckenbodenmuskulatur, sanft von innen heraus gestärkt und gedehnt. Das Ergebnis ist eine bessere Haltung, neue Energie und ein gesteigertes Körperbewusstsein. Viele Beschwerden verschwinden und chronische Verspannungen werden gelöst.

Seite 1 von 2


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Juni 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen
Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Gallasiniring 30
36043 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen