Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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Anmeldung möglich Pilates und Streching

(Flieden, ab Mi., 23.8., 20.00 Uhr )

Grundelemente von Pilates mit Streching kombiniert.

Anmeldung möglich Pilates für Anfänger - Workout für Körper und Seele

(Kalbach, ab Mi., 23.8., 19.00 Uhr )

Pilates - Workout für Körper und Seele Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

freie Plätze Pilates für Fortgeschrittene

(Kalbach, ab Mi., 23.8., 20.00 Uhr )

Pilates - Workout für Körper und Seele Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

freie Plätze Power Pilates

(Eichenzell, ab Do., 31.8., 19.00 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt duch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

freie Plätze Power Pilates

(Eichenzell, ab Mo., 4.9., 18.30 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt duch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

fast ausgebucht Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 4.9., 17.00 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

fast ausgebucht Pilates mit Entspannungsteil

(Künzell, ab Mo., 4.9., 18.30 Uhr )

Wenn Sie unter Stress, Verspannungen und Rücken- oder Schulterschmerzen leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung trainiert. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule, aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert, auch die Augenmuskulatur.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

auf Warteliste Pilates für Anfänger mit Vorkenntnissen

(Fulda - Zentral, ab Di., 5.9., 20.00 Uhr )

Ein Training zur Kräftigung und Formung des gesamten Körpers. Die Haltung wird verbessert und das Körperbewusstsein gestärkt. Zum Lohn stellt sich ein herrlicher Entspannungszustand ein.

auf Warteliste Pilates für Fortgeschrittene

(Fulda - Zentral, ab Di., 5.9., 18.30 Uhr )

Ein Training zur Kräftigung und Formung des gesamten Körpers. Die Haltung wird verbessert und das Körperbewusstsein gestärkt. Zum Lohn stellt sich ein herrlicher Entspannungszustand ein.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Power Pilates

(Ebersburg, ab Do., 1.6., 17.15 Uhr )

An vielen Stellen finden Sie Trainingsprogramme, die zwar Pilates Elemente beinhalten, sich aber nicht exakt an den ursprünglichen Anleitungen orientieren. Diese Abwandlung bzw. Weiterentwicklung ist das Power Pilates. Die ursprüngliche Philosophie bleibt beim Power Pilates erhalten. Jedoch fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein. Fortschritt durch Bewegung lautet das Motto beim Power Pilates.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates / Yoga & Entspannung

(Fulda - Zentral, ab Mo., 14.8., 10.00 Uhr )

Dieser Kurs beinhaltet einen Übungsmix aus Yoga und Pilates und ist für jeden geeignet, auch für Neueinsteiger. Hier geht es um Kräftigung, Bewegung und Entspannung.
Yoga hilft, die innere Ruhe zu finden und in Balance zu kommen, Pilates stärkt das Energiezentrum, das Gleichgewicht und hilft Kraft aus sich selbst heraus zu schöpfen. Gestärkt wird das Bewusstsein für den eigenen Körper und für sich selbst. Verbessert wird die Konzentrationsfähigkeit, Ängste und Stress lassen sich durch Körperhaltungen, Bewegungen und die Atemtechnik schnell lösen. So merkt man schnell: "Das tut gut!"

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates Mattentraining

(Neuhof-Giesel, ab Do., 17.8., 19.00 Uhr )

Sie möchten Ihre Muskulatur stärken, Ihre Beweglichkeit verbessern, sich mental entspannen? Dann ist Pilates genau das Richtige für Sie. Kräftigende Bewegungen im Atemfluss führen Sie zu einem neuen Körperbewusstsein und einer positiven Ausstrahlung.

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Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

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