Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Zweigstelle Hofbieber

Klaus-Dieter Eckstein  

Zweigstellenleiter Hofbieber  

Geboren 1954 in Fulda, verheiratet seit 1980 in Hofbieber und da wohne ich mit meiner Frau Ruth auch heute noch.
Wir haben zwei erwachsene Kinder.  
Seit 1988 bin ich bei der Gemeindeverwaltung Hofbieber beschäftigt und leite dort von Anfang an die Tourist-Information. Im Laufe der Jahre hat sich mein Aufgabengebiet auf die Bereiche Kultur, Veranstaltungsorganisation und Wirtschaftsförderung erweitert. Außerdem gehört zu meinem
Verantwortungsbereich auch die Verwaltung, Vermietung und Betreuung des Rhön-Haus Mahlerts (früher Jugendbildungsstätte des Landkreises Fulda), wo auch viele vhs-Kurse stattfinden.

Als Zweigstellenleiter für die vhs bin ich seit 1991 tätig. Meine Aufgabe sehe ich hierbei darin etablierte Kurse zu erhalten und neue Kursangebote in unserer Gemeinde zu installieren, um den Bürgerinnen und Bürgern ein abwechslungsreiches Kursprogramm anbieten zu können.
Durch die Kunststation Kleinsassen, die zu unserer Gemeinde gehört, wird unser Jahresprogramm durch zahlreiche künstlerische und kreative Kurse wunderbar abgerundet.


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 12 34 5 6
7 8 9 1011 12 13
1415 16 17 18 1920
2122 23 242526 27
28 29 30 31   


Wie werde ich Kursleiter*in an der VHS?

Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen