Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Zweigstelle Kalbach

Beate Mahr  

Zweigstellenleiterin Kalbach  

Verheiratet, zwei erwachsene Söhne   

Nachdem ich mich 20 Jahre intensiv meiner Familie gewidmet hatte, übernahm ich zunächst im Jahr 2002 die Leitung der Gemeindebücherei in Mittelkalbach, die ich auch heute noch mit großem Engagement ehrenamtlich führe.

Als der damalige Leiter der vhs-Zweigstelle Kalbach sein Amt aus Altersgründen weitergeben wollte, trug man mir seine Nachfolge an und so kam ich im Wintersemester 2003 zur Volkshochschule.
Schnell erkannte ich, dass mir auch diese Tätigkeit viel Freude bereitet, denn die Planung und organisatorische Begleitung der verschiedenen Kursangebote eröffnen mir viele neue Kontakte zu den Menschen unserer Region. In den zweieinhalb Jahren meiner Arbeit für die vhs des Landkreises Fulda gelang es, das örtliche Kursangebot deutlich zu erweitern und damit eine Verbesserung der Akzeptanz des Bildungsangebots der Volkshochschule im Bereich der Großgemeinde erreichen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass auch in Zukunft ein vielseitiges, interessantes und bedarfsorientiertes Kursprogramm in Kalbach angeboten werden kann. Deshalb bin ich für Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung dieses Angebots seitens der Kalbacher Bürgerinnen und
Bürger immer dankbar. Ebenso freue ich mich über neue und interessante Angebote von Kursleiterinnen und Kursleitern, die über die Volkshochschule ihr Bildungsangebot realisieren wollen.


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 12 34 5 6
7 8 9 1011 12 13
1415 16 17 18 1920
2122 23 242526 27
28 29 30 31   


Wie werde ich Kursleiter*in an der VHS?

Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen