Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Zweigstelle Petersberg

Peter Ceming  

Zweigstellenleiter Petersberg  

Geboren 1959 in Bad Brückenau,
verheiratet, 2 Kinder und seit 1985 wohnhaft in der Gemeinde Petersberg.

Nach Ausbildung und Tätigkeit als Bankkaufmann und dem anschließenden Studium an der Fachhochschule Fulda im Fachbereich Sozialwesen bin ich seit 16 Jahren an der Gemeinde Petersberg beschäftigt und dort für die Bereiche Soziales, Senioren, Jugend und Vereine zuständig.

Seit Ende 1995 bin ich als Zweigstellen leiter in Petersberg für die vhs des Landkreises Fulda tätig. Als wichtige Aufgabe sehe ich es an, das bestehende, vielfältige Programmangebot der vhs in Petersberg als einem zentralen Veranstaltungsort im Landkreis Fulda zu erhalten und durch neue Angebote zu erweitern.


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 12 34 5 6
7 8 9 1011 12 13
1415 16 17 18 1920
2122 23 242526 27
28 29 30 31   


Wie werde ich Kursleiter*in an der VHS?

Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen