Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Zweigstelle Poppenhausen

Walter Bernhardt
 
Zweigstellenleiter Poppenhausen (Wasserkuppe)

Geboren 1952 in Tränkhof (Ortsteil von Poppenhausen). Verheiratet mit Luise Bernhardt, zwei erwachsene Kinder.

Nach 49 Jahren Arbeitsleben in verschiedenen Bereichen (Industriekaufmann, Finanzverwaltung und 26 Jahre bei der Gemeinde Poppenhausen) bin ich seit März 2016 im Ruhestand. 

In meiner seit 1995 andauernden Tätigkeit als Zweigstellenleiter der vhs versuche ich, die etablierten Kurse nach meinen Möglichkeiten gut zu begleiten und immer mal etwas Neues in der Gemeinde anzubieten.  

Da sich Poppenhausen als "Natursport-Gemeinde" vermarktet, werden sehr interessante Kurse in diesem Bereich angeboten; z.B. von mir geführte Rad- und Wandertouren oder im Winter Schneeschuhwanderungen.

Aktuell ist mit „Latin Dance Fitness“ ein Power-Kurs neu in unser Programm aufgenommen worden. Außerdem ist es schön, dass sich die Nähkurse (u. A. auch für Kinder) etablieren. Ein „Dauerbrenner“ sind die beiden Spanisch-Kurse, die nun schon seit 11 Jahren fest zum vhs-Programm in Poppenhausen gehören.    

Das Angebot von Kursen ist in Poppenhausen breit gefächert und sehr gut. Für Anregungen oder Wünsche aus der Bevölkerung bin ich jederzeit dankbar und freue mich über entsprechende Vorschläge.


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 12 34 5 6
7 8 9 1011 12 13
1415 16 17 18 1920
2122 23 242526 27
28 29 30 31   


Wie werde ich Kursleiter*in an der VHS?

Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen