Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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Im März sind wir eingestellt auf Reinigung, Entgiftung, Durchatmen, frische Energie tanken, und wir wollen auch den beginnenden Frühling und die Natur genießen.
Breathwalk kommt aus dem Kundalini-Yoga. Es ist eine Kombination aus flottem Gehen, geführtem Atem, Dehnübungen und Meditation. Es steigert die Vitalität, regeneriert, entstresst und klärt den Kopf.
Es gibt unterschiedliche Programme, z.B. Energiereserven regenerieren, geistige Klarheit, von Angst zu innerer Gelassenheit ...
Breathwalk findet bei fast jedem Wetter statt (außer bei starkem Regen); bitte entsprechende Kleidung einplanen.

freie Plätze Yoga und Augenschule

(Fulda - Zentral, ab So., 15.3., 9.15 Uhr )

An diesem Sonntagvormittag erleben Sie ein kombiniertes Programm aus ganzheitlicher Augenschule und Hatha-Yoga. Ziel ist es, die Augen zu entspannen und zu vitalisieren sowie die Sehkräfte zu wecken oder auszugleichen.

freie Plätze Hatha-Yoga Grundkurs

(Hofbieber, ab Mi., 1.4., 17.30 Uhr )

Hier erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Hatha-Yoga. Einfache Asanas (Körperübungen), Atemschulung und kleine Meditationen begleiten Sie in den Stunden. Yoga fördert die Entspannung und wirkt vorbeugend gegen Spannungen und Blockaden. Förderung von Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung.

freie Plätze Hatha-Yoga Grundkurs

(Hofbieber, ab Mi., 1.4., 19.00 Uhr )

Hier erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Hatha-Yoga. Einfache Asanas (Körperübungen), Atemschulung und kleine Meditationen begleiten Sie in den Stunden. Yoga fördert die Entspannung und wirkt vorbeugend gegen Spannungen und Blockaden.

freie Plätze Yoga für die gestresste Wirbelsäule nach Yesudian

(Fulda - Zentral, ab Sa., 18.4., 16.30 Uhr )

"Ein Urlaub für den Rücken". Neben speziellen Atem- und Entspannungsübungen werden Yogaübungen vorgestellt und eingeübt, die insbesondere die verspannte Rückenmuskulatur entlasten sollen. Urlaub für den Rücken ist genau das Richtige, um einmal von seinem Alltagsstress abzuschalten. Dieses Angebot ist auch für Anfänger geeignet und bietet eine gute Gelegenheit, Yoga in einer kleinen Gruppe kennen zu lernen.

freie Plätze Hatha-Yoga

(Kalbach, ab Mo., 20.4., 9.00 Uhr )

Dieser Kurs für Frauen und Männer bringt Ausgleich in diejenigen Körperbereiche, die verspannt, blockiert oder geschwächt sind. Das dynamische Pulsieren zwischen bewusster Aktivität und Ruhe macht das Hatha-Yoga zu einer einzigartigen, still-freudvollen Gesundheitsmaßnahme.

Dieses verjüngende, spannungs- und stressreduzierende Yoga-Konzept richtet sich an alle, die Energie gewinnen möchten. Mit vielfältigen Körper- und Atemübungen, Meditationen und Tiefenentspannungen ist Yoga kein Sport, daher kann auch jeder Bewegungsungeübte damit beginnen.

freie Plätze Hatha-Yoga

(Dipperz, ab Do., 23.4., 19.00 Uhr )

Mit liebevoller Aufmerksamkeit wird Ausgleich in diejenigen Bereiche eingeladen, die verspannt, blockiert oder geschwächt sind. Das dynamische Pulsieren zwischen bewusster Aktivität und Ruhe macht das Hatha-Yoga zu einer einzigartigen, still-freudvollen Gesundheitsmaßnahme für Frauen und Männer gleich welchen Alters.
Dieses verjüngende, spannungs- und stressreduzierende Yoga-Konzept richtet sich an alle, die Energie gewinnen möchten. Mit vielfältigen, auf die Fähigkeiten jedes einzelnen abgestimmte Körper- und Atemübungen, Meditationen und Tiefenentspannungen ist Yoga kein Sport, daher kann auch jeder Bewegungsungeübte damit beginnen.

Anmeldung möglich Hatha Yoga Grundkurs

(Eiterfeld, ab Fr., 24.4., 16.00 Uhr )

Beim Hatha Yoga geht es darum, Gleichgewicht und geistige Klarheit vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Konzentration (Meditation) zu erreichen.
Hatha bedeutet Macht oder Kraft; damit wird einerseits auf die Anstrengung hingewiesen die notwendig ist, um Ziele wie körperliche und geistige Gesundheit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer zu erreichen, aber auch auf die Stärke, die Gelassenheit, geistige Unabhängigkeit und innere Klarheit geben kann.
Eine Hatha-Yoga-Stunde kann sowohl körperlich anstrengend und fordernd, als auch entspannend und dem Bewusstsein Freilauf gebend sein.

Anmeldung möglich Hatha Yoga Aufbaukurs

(Eiterfeld, ab Fr., 24.4., 17.30 Uhr )

Dieser Kurs bietet kraftvolle Aufbauarbeit für eine sichere und selbstverantwortliche Yogapraxis und dient dazu, die Yoga-Technik durch die eigene Erfahrung und Wahrnehmung zu verfeinern, Ausdauer zu trainieren und körperliche und mentale Kraft aufzubauen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Kenntnis der Grundstellungen und eine gewisse körperliche Fitness.

freie Plätze Yogilates für Fortgeschrittene

(Flieden, ab Mi., 27.5., 18.00 Uhr )

Yoga trifft Pilates
Pilates für Fortgeschrittene mit Yogaelementen.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga

(Hünfeld, ab Mo., 13.1., 8.30 Uhr )

In diesem Kurs üben wir Hatha-Yoga. Durch dynamische und isometrische Übungen wird das Körperbewußtsein gefördert und die Entspannungsfähigkeit wiedererlernt oder gefestigt. Außerdem fördern die Übungen die Mobilisation der Wirbelsäule und die Stärkung der Rückenmuskulatur. Yoga tut gut!

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga

(Hünfeld, ab Mo., 13.1., 10.00 Uhr )

In diesem Kurs üben wir Hatha-Yoga. Durch dynamische und isometrische Übungen wird das Körperbewußtsein gefördert und die Entspannungsfähigkeit wiedererlernt oder gefestigt. Außerdem fördern die Übungen die Mobilisation der Wirbelsäule und die Stärkung der Rückenmuskulatur. Yoga tut gut!

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga

(Hünfeld, ab Mi., 15.1., 18.00 Uhr )

In diesem Kurs üben wir Hatha-Yoga. Durch dynamische und isometrische Übungen wird das Körperbewußtsein gefördert und die Entspannungsfähigkeit wiedererlernt oder gefestigt. Außerdem fördern die Übungen die Mobilisation der Wirbelsäule und die Stärkung der Rückenmuskulatur. Yoga tut gut!

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga

(Dipperz, ab Do., 16.1., 19.00 Uhr )

Mit liebevoller Aufmerksamkeit wird Ausgleich in diejenigen Bereiche eingeladen, die verspannt, blockiert oder geschwächt sind. Das dynamische Pulsieren zwischen bewusster Aktivität und Ruhe macht das Hatha-Yoga zu einer einzigartigen, still-freudvollen Gesundheitsmaßnahme für Frauen und Männer gleich welchen Alters.
Dieses verjüngende, spannungs- und stressreduzierende Yoga-Konzept richtet sich an alle, die Energie gewinnen möchten. Mit vielfältigen, auf die Fähigkeiten jedes einzelnen abgestimmte Körper- und Atemübungen, Meditationen und Tiefenentspannungen ist Yoga kein Sport, daher kann auch jeder Bewegungsungeübte damit beginnen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Kundalini-Yoga für Anfänger

(Flieden, ab Mo., 20.1., 19.45 Uhr )

Alle Übungssets (Kriyas) und Meditationen sind nach gesundheitsfördernden Aspekten zusammengestellt. Sie wirken sich positiv auf einzelne Körpersysteme aus, wie z. B. das Immunsystem, Nerven- und Drüsensystem oder Herz-Kreislaufsystem.
Durch dehnen, kräftigen und lockern der verschiedenen Muskelgruppen, wird die Wirbelsäule aufgerichteter und die Körperhaltung kann sich verbessen.
Während den Übungen (Asanas) atmen (Pranayama) Sie intensiv und bewusst, so wird der Verstand abgelenkt, die Gedanken kommen zur Ruhe und der Körper wird mit mehr Sauerstoff/Lebensenergie (Prana) versorgt.
Durch die Verbindung von körperlichen Übungen, Tiefenentspannung und Meditation, können sich körperliche sowie geistige Blockaden lösen, Stress kann abgebaut werden und eine Klarheit in den Gedanken entstehen.
Es stellt sich nach einiger Zeit ein positives Körpergefühl ein, mehr Vitalität und Lebensfreude.
Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ist für die Menschen der heute Zeit gemacht. Die Übungen können entsprechend der Konstitution angepasst werden. Die Teilnehmer sollten die Intensität der angewiesenen Yogaübungen entsprechend der eigenen Befindlichkeit ausüben.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Kundalini Yoga für Fortgeschrittene

(Flieden, ab Mo., 20.1., 18.00 Uhr )

Jede Yoga-Übung arbeitet an der Verbindung von Körper, Geist und Seele. Die Wirkungen sind deshalb immer in ihrer Gesamtheit spürbar. Wenn beispielsweise eine Übung auf die Wirbelsäule einwirkt, so stimuliert sie gleichzeitig das Nervensystem. Infolge des körperlichen Wohlbefindens gewinnen Sie mehr Lebensenergie (Prana). Je mehr Verspannungen und Blockaden in unserem Körper gelöst werden, umso freier kann unsere Lebensenergie fließen. Sie können sich dadurch zufriedener, gelassener und glücklicher fühlen.
Durch intensives und bewusstes Atmen (Pranayama) während den Übungen (Asanas) werden die entsprechenden Muskelgruppen stärker durchblutet und mit mehr Sauerstoff und Energie versorgt. Auf diese Weise gewinnen Sie neue Tatkraft und innere Dynamik. Die frei werdende Energie, können in den Meditationsübungen dazu benutzt werden, das Bewusstsein zu erweitern.
Mit einem entspannten Rücken/Körper und einer inneren Zufriedenheit ist der Zugang zu Ihrem inneren Wesenskern um ein vielfaches leichter. Dieser Zustand lässt Sie den Alltag ruhiger und gelassener erleben.
Die Übungen können entsprechend der Konstitution angepasst werden. Die Teilnehmer sollten die Intensität der angewiesenen Yogaübungen entsprechend der eigenen Befindlichkeit ausüben.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Yoga - der Weg nach innen

(Großenlüder, ab Mo., 20.1., 19.00 Uhr )

In diesem Kurs lernen wir den Weg zu innerem Frieden, heiterer Gelassenheit sowie innerer Stärke. Damit wir voller Energie den Herausforderungen der Gegenwart begegnen können. Gedanken und Gefühle werden zur Ruhe gebracht, um die innere Herzenskraft zum Vorschein treten zu lassen. Durch die Weisheit des Herzens können wir einen Weg zu einem glücklicheren Leben finden.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga

(Kalbach, ab Mo., 20.1., 9.00 Uhr )

Dieser Kurs für Frauen und Männer bringt Ausgleich in diejenigen Körperbereiche, die verspannt, blockiert oder geschwächt sind. Das dynamische Pulsieren zwischen bewusster Aktivität und Ruhe macht das Hatha-Yoga zu einer einzigartigen, still-freudvollen Gesundheitsmaßnahme.

Dieses verjüngende, spannungs- und stressreduzierende Yoga-Konzept richtet sich an alle, die Energie gewinnen möchten. Mit vielfältigen Körper- und Atemübungen, Meditationen und Tiefenentspannungen ist Yoga kein Sport, daher kann auch jeder Bewegungsungeübte damit beginnen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga Grundkurs

(Hofbieber, ab Mi., 22.1., 17.30 Uhr )

Hier erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Hatha-Yoga. Einfache Asanas (Körperübungen), Atemschulung und kleine Meditationen begleiten Sie in den Stunden. Yoga fördert die Entspannung und wirkt vorbeugend gegen Spannungen und Blockaden. Förderung von Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Hatha-Yoga Grundkurs

(Hofbieber, ab Mi., 22.1., 19.00 Uhr )

Hier erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Hatha-Yoga. Einfache Asanas (Körperübungen), Atemschulung und kleine Meditationen begleiten Sie in den Stunden. Yoga fördert die Entspannung und wirkt vorbeugend gegen Spannungen und Blockaden.

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