Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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Wer glaubt, keine Zeit für seine körperliche Fitness zu haben,
wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.
Wozu hast Du Dich entschieden? (Aus China)

Wenn Sie unter Stress oder Verspannungen im Rücken- oder Schulterbereich leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die zu schwach gewordene Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung gekräftigt, die verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.
Wer glaubt, keine Zeit für seine körperliche Fitness zu haben,
wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.
Wozu hast Du Dich entschieden?(Aus China)

Wenn Sie unter Stress oder Verspannungen im Rücken- oder Schulterbereich leiden: Pilates kann viel für Sie tun. Die zu schwach gewordene Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens und Beckenbodens wird unter Berücksichtigung der richtigen Atmung gekräftigt, die verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Zum einen mit dem Ziel, die Wirbelsäule aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten und zum anderen durch eine kräftige Bauchmuskulatur den Rücken zu schützen. Pilates ist für alle, die ihre Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern möchten. Durch die Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur beugt Pilates u.a. Rückschmerzen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich vor.
Pilates hat sich als Trainingsmethode etabliert, weil es eine optimale Mischung aus Kräftigung, Stabilität und Beweglichkeit bietet. Da Pilates eine ganzkörperliche Betätigungsart ist, wird jeder Muskel und jedes Gelenk trainiert.
Die Stunde endet mit einem Entspannungsteil, der Sie zur Ruhe kommen lässt, um neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

fast ausgebucht Pilates Ganzkörpertraining

(Neuhof-Giesel, ab Do., 15.8., 19.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates (Cardio- und Standingpilates sowie Floorwork) kombiniert Kraft- und Stabilitätsübungen, Koordination, Mobilisation und Stretching. Im Fokus steht die Körpermitte, dazu gehört Bauch, Hüften, Gesäß und Rücken. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die Tiefenmuskulatur. Für alle Altersklassen, die ein effektives Training für den ganzen Körper wünschen. Die passende Musik zur Bewegung unterstützt und motiviert. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Anmeldung möglich Pilates - Sanftes Training bringt schnelle Erfolge

(Eichenzell, ab Di., 3.9., 18.15 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraft- und Gleichgewichtsübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum steht die Körpermitte, also Bauch, Hüften, Po und Rücken. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Gut für alle, die sich ein sanftes und sehr effektives Training für den ganzen Körper wünschen. Wunderbare Musik motiviert und unterstützt! Keine Vorkenntnisse nötig! In jedem Alter geeignet!

freie Plätze Pilates für Anfänger - Workout für Körper und Seele

(Kalbach, ab Mi., 4.9., 19.00 Uhr )

Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.
Mit diesem Training kräftigen und formen, dehnen und entspannen sie auf sanfte doch zugleich effektive Art ihren Körper. Verbessern sie ihre Körperhaltung, korrigieren Haltungsfehler und stärken ihr Körperbewußtsein.

fast ausgebucht Pilates und Entspannung

(Hünfeld, ab Do., 5.9., 18.00 Uhr )

auf Warteliste Pilates und Entspannung

(Hünfeld, ab Do., 5.9., 19.45 Uhr )

auf Warteliste Pilates und Entspannung

(Fulda - Zentral, ab Fr., 6.9., 17.15 Uhr )

auf Warteliste Pilates für Fortgeschrittene

(Fulda - Zentral, ab Di., 10.9., 18.30 Uhr )

Ein Training zur Kräftigung und Formung des gesamten Körpers. Die Haltung wird verbessert und das Körperbewusstsein gestärkt. Zum Lohn stellt sich ein herrlicher Entspannungszustand ein.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Pilates Basics

(Flieden, ab Mi., 22.5., 20.00 Uhr )

Pilateskurs für Anfänger
Hier werden Grundlagen erarbeitet und aufgebaut. Pilates ist ein Ganzkörpertraining bei dem man seinen Körper zu einem beweglichen und gleichzeitig kraftvollen Paket formen kann. Man braucht nur sich selbst und eine Matte.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Yogilates für Fortgeschrittene

(Flieden, ab Mi., 22.5., 18.00 Uhr )

Yoga trifft Pilates

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Veranstaltungskalender

Juli 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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15 16 1718192021
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Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

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