Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Wirbelsäulengymnastik

(Petersberg, ab Mo., 20.4., 9.15 Uhr )

Die Ursache vieler Rückenbeschwerden ist ein muskuläres Ungleichgewicht. Durch gezielte Übungen soll die geschwächte Muskulatur gekräftigt und die verkürzte gedehnt werden, dadurch die Haltung verbessert und Schmerzen vorgebeugt werden. Die Übungen sind für jedes Alter geeignet und können auch von bewegungseingeschränkten Personen ausgeführt werden.

freie Plätze Rücken-fit

(Rasdorf, ab Mo., 20.4., 18.00 Uhr )

Den Rücken stark machen - den Körper in Balance bringen: Das präventive Gesundheitstraining umfasst Übungen zur Verbesserung der Koordination, der Beweglichkeit und Stabilisierung des Rückens sowie des ganzen Körpers im Einklang mit dem Herz-Kreislauf-System.
Es werden spezielle Dehnungs-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen erlernt, um den Bewegungsapparat in Form zu halten. Gezielte Entspannungstechniken runden jede einzelne Stunde ab.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik für Senioren

(Gersfeld, ab Di., 21.4., 18.00 Uhr )

Mit funktioneller Rückengymnastik, Muskelaufbautraining, Wahrnehmungsübungen und wohltuender Entspannung kann der Rücken gestärkt und ein Ausgleich für einen, den Rücken strapazierenden Alltag geschaffen werden. Sie trainieren ihre Körperhaltung, erhalten praxisnahe Tipps sowie Informationen zu rückenfreundlichem Verhalten und Anregungen, wie Sie sich gesünder und rückengerechter bewegen können.
Dieser Kurs ersetzt keine krankengymnastische Behandlung; bei akuten Beschwerden empfehlen wir Ihnen, vorab Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik für Frauen

(Gersfeld, ab Di., 21.4., 19.05 Uhr )

Mit funktioneller Rückengymnastik, Muskelaufbautraining, Wahrnehmungsübungen und wohltuender Entspannung kann der Rücken gestärkt und ein Ausgleich für einen, den Rücken strapazierenden Alltag geschaffen werden. Sie trainieren ihre Körperhaltung, erhalten praxisnahe Tipps sowie Informationen zu rückenfreundlichem Verhalten und Anregungen, wie Sie sich gesünder und rückengerechter bewegen können.
Dieser Kurs ersetzt keine krankengymnastische Behandlung; bei akuten Beschwerden empfehlen wir Ihnen, vorab Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik

(Kalbach, ab Di., 21.4., 17.45 Uhr )

Haben Sie Rückenprobleme? In der Bevölkerung hat sich mit wachsender Wertschätzung der eigenen Gesundheit die Wirbelsäulengymnastik längst als festes Element in der Prävention etabliert. Präventives Rückentraining fördert Kraft, Beweglichkeit und Entspannung. Sie erleben eine ausgewogene Trainingseinheit, ausgelegt auf den ganzen Körper. Mit der Wirbelsäulengymnastik stärken Sie Ihren Körper, halten ihn fit und verbessern Ihre Haltung. Kräftigung wichtiger Muskelgruppen wie Rücken, Bauch, Beine und Po stehen im Vordergrund. Anschließend wird ein Dehnprogramm zum Ausgleich von einseitigen Belastungen und zur Verbesserung der Beweglichkeit durchgeführt. Entspannungsübungen lassen die Stunde ausklingen. Zum Intensivieren des Trainings kommen auch Kleingeräte, wie Hanteln, Therabänder, Bälle, Stäbe, Balancematten zum Einsatz.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik

(Petersberg, ab Di., 21.4., 15.30 Uhr )

Die Ursache vieler Rückenbeschwerden ist ein muskuläres Ungleichgewicht. Durch gezielte Übungen soll die geschwächte Muskulatur gekräftigt und die verkürzte gedehnt werden, dadurch die Haltung verbessert und Schmerzen vorgebeugt werden. Die Übungen sind für jedes Alter geeignet und können auch von bewegungseingeschränkten Personen ausgeführt werden.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik

(Petersberg, ab Di., 21.4., 9.00 Uhr )

Im Kurs beschäftigen wir uns mit allen Problemen 'rund um den Rücken'. Die Muskulatur wird gekräftigt, an Haltungsschäden gearbeitet, und auch die Dehnung verkürzter Muskelgrupen kommt nicht zu kurz.
Jede Stunde teilt sich in eine Aufwärmphase, Hauptphase und einen abschließenden Entspannungsteil auf.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik

(Petersberg, ab Di., 21.4., 10.00 Uhr )

Im Kurs beschäftigen wir uns mit allen Problemen 'rund um den Rücken'. Die Muskulatur wird gekräftigt, an Haltungsschäden gearbeitet, und auch die Dehnung verkürzter Muskelgrupen kommt nicht zu kurz.
Jede Stunde teilt sich in eine Aufwärmphase, Hauptphase und einen abschließenden Entspannungsteil auf.

freie Plätze Rücken-Fitness

(Petersberg, ab Di., 21.4., 16.30 Uhr )

Rücken-Fitness beinhaltet zusammengesetzte Rücken, Rumpf und Bauchübungen, und ist eine der besten Vorsorgemaßnahmen für einen starken und gesunden Rücken. Mit bestimmten Übungen wird die Rückenmuskulatur gestärkt, Verspannungen gelöst und die Wirbelsäule trainiert. Somit wird die Wirbelsäule gedehnt, mobilisiert und gekräftigt, was zu einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens im Körper mit sich bringt. Der Kurs ist optimal für Menschen- Mit einer schwachen Muskulatur Rücken, Bauch- Rumpf- Die viel sitzen und sich wenig bewegen- Die ihren Körper formen wollen- Allgemeine körperliche Wohlbefinden steigern möchten.

freie Plätze Rücken-fit am Morgen

(Poppenhausen, ab Di., 21.4., 9.00 Uhr )

Den Rücken stark machen - den Körper in Balance bringen: Das präventive Gesundheitstraining umfasst Übungen zur Verbesserung der Koordination, der Beweglichkeit und Stabilisierung des Rückens sowie des ganzen Körpers im Einklang mit dem Herz-Kreislauf-System.
Es werden spezielle Dehnungs-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen erlernt, um den Bewegungsapparat in Form zu halten. Gezielte Entspannungstechniken runden jede einzelne Stunde ab.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Fit von Kopf bis Fuß

(Ebersburg, ab Mo., 13.1., 14.15 Uhr )

Spezielles Muskeltraining für Menschen in der zweiten Lebenshälfte: Am Anfang steht ein geselliges Aufwärmprogramm, danach folgt ein abwechslungsreiches Übungsprogramm zum Muskelaufbau mit leichter Gymnastik, inkl. asynchrones Bewegungsabläufen und Gleichgewichtstraining. An manchen Terminen kommen auch alltägliche Kleingeräte wie Bälle oder Flaschen zum Einsatz.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik für Senioren

(Eichenzell, ab Mo., 13.1., 9.00 Uhr )

Mit leicht zu erlernenden Dehnungs-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen halten Sie Ihren Bewegungsapparat in Form. In diesem Kurs wird gezeigt wie es geht; Entspannungsübungen runden das präventive Gesundheitstraining ab.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik für Senioren

(Eichenzell, ab Mo., 13.1., 10.15 Uhr )

Mit leicht zu erlernenden Dehnungs-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen halten Sie Ihren Bewegungsapparat in Form. In diesem Kurs wird gezeigt wie es geht; Entspannungsübungen runden das präventive Gesundheitstraining ab.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik für Frauen

(Hünfeld, ab Mo., 13.1., 19.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik für Frauen

(Hünfeld, ab Di., 14.1., 15.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik für Frauen

(Hünfeld, ab Di., 14.1., 16.45 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik für Frauen

(Hünfeld, ab Di., 14.1., 18.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Rücken-fit am Morgen

(Poppenhausen, ab Di., 14.1., 9.00 Uhr )

Den Rücken stark machen - den Körper in Balance bringen: Das präventive Gesundheitstraining umfasst Übungen zur Verbesserung der Koordination, der Beweglichkeit und Stabilisierung des Rückens sowie des ganzen Körpers im Einklang mit dem Herz-Kreislauf-System.
Es werden spezielle Dehnungs-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen erlernt, um den Bewegungsapparat in Form zu halten. Gezielte Entspannungstechniken runden jede einzelne Stunde ab.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Rückenfitness-all inclusive

(Hünfeld, ab Mi., 15.1., 18.00 Uhr )

Sie möchten etwas für Ihre Rückenfitness tun, wissen aber nicht so richtig für was Sie sich entscheiden sollen. Dann sind Sie hier richtig. Wir kombinieren Übungen aus mehreren Bereichen, wie z. B. klassischer Rückenschule, Pilates, Aerobic, Stretching oder auch Qi Gong. Im Vordergrund stehen Freude an der Bewegung und das Trainieren von Kraft und Flexibilität der Muskulatur, sowie Koordination und Ausdauer. Keine Stunde gleicht der anderen.
Dieser Kurs eignet sich für junge Leute genauso wie für ältere Junggebliebene, weil jeder in seinem Bewegungs- und Ausdauerniveau trainieren kann...Man(n) oder Frau muss nur anfangen, damit es besser werden kann!

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Stabilisationsgymnastik mit Schwerpunkt Bauch und Rücken

(Poppenhausen, ab Mi., 15.1., 8.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

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Tel.: (0661) 6006-1600 
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Mittwoch, Freitag
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Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
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