Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Einführung in die Fußreflexzonen-Massage

(Fulda - Zentral, ab Sa., 29.6., 15.00 Uhr )

Fußreflexzonenmassage für Körper, Seele und Geist - eine Einführung in Theorie und Praxis.

freie Plätze Monatliche Mitmach-Vortragsreihe: "Fitness für die Seele"

(Fulda - Zentral, ab Mo., 12.8., 17.00 Uhr )

Erfahrungsorientierte Vorträge, die einem Raum zum "Schauen, Erkennen" und "Erfahren" anbieten.
Es werden alltägliche emotionale und seelische Herausforderungen angesprochen und mögliche persönliche, individuelle Lösungen, durch Bewegung, Innenschau und Gestaltung gefunden. Das Ziel ist es eine offene, klare und kreative Lebensgestaltung zu erreichen, um sich selbst und andere besser verstehen und erkennen zu können sowie besseren Umgang mit Konfliktsituationen zu lernen.

Ist der Moment gekommen ein wenig Zeit in sich selbst zu investieren!?
Machen Sie mit!
14.01.2019 Glücklich oder unglücklich? Das Leben fühlen.
04.02.2019 Duzt du dich schon? Der Umgang mit sich selbst.
11.03.2019 Die Macht der Sprache. Was hören wir jeden Tag?
08.04.2019 Darf ich vorstellen? Meine Wünsche...
06.05.2019 Gestalten + Leben = Sich selbst gestalten?
03.06.2019 Ich + Du ? Was ist Partnerschaft?

freie Plätze Einführung in die Fußreflexzonen-Massage

(Fulda - Zentral, ab Sa., 17.8., 15.00 Uhr )

Fußreflexzonenmassage für Körper, Seele und Geist - eine Einführung in Theorie und Praxis.

freie Plätze Achtsamkeitstraining - WES

(Fulda - Zentral, ab Sa., 24.8., 10.00 Uhr )

Unser Geist wird ständig von Gedanken und Gefühlen bewegt. Manchmal läuft uns die Zeit davon und wir erleben Stress. Die Anforderungen des Alltags sind manchmal überwältigend. An diesem Wochenende werden Sie verschiedene Methoden der Meditation und Achtsamkeit kennenlernen und üben, sich von all diesen Anforderungen nicht aus der Bahn werfen zu lassen und immer wieder zu Ihrer Mitte zurück zu kommen. Durch das Üben von Meditation und Achtsamkeit entwickeln Sie Gelassenheit und Geduld, mehr Freude und Freundlichkeit für sich selbst und anderen, besseren Umgang mit Gedanken und Gefühlen und stressigen Situationen.
Weitere Infos: www.achtsamkeits-training.com

freie Plätze Autogenes Training (Anfänger)

(Fulda - Zentral, ab Mo., 2.9., 20.00 Uhr )

Autogenes Training (AT) ist ein hochwirksames, wissenschaftlich anerkanntes Entspannungsverfahren, das jeder erlernen kann. Die Grundstufe nach Schultz arbeitet mit sieben verschiedenen Formeln, die in der Gruppe vermittelt werden und zu Hause eigenständig geübt und angewendet werden können. AT löst natürliche Lockerungsreaktionen im Körper aus und hilft damit Stress wirksam abzubauen. Durch regelmäßiges Üben stärkt es die Gesundheit und hilft Körper und Geist sich wieder zu regenerieren.

freie Plätze Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Entspannung

(Nüsttal, ab Mo., 2.9., 18.00 Uhr )

In diesem Kurs geht es darum, den Körper in Ruhe und in Bewegung bewusst zu erleben. Verspannungen und Blockaden zu lösen und und neue Bewegungsmöglichkeiten und Qualitäten zu entdecken.
In diesem Kurs geht es darum, in Bewegung und Ruhe den Körper bewusst zu erleben sowie die Bewegungsmöglichkeiten zu vertiefen, zu erweitern und zu integrieren.

freie Plätze Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

(Hosenfeld, ab Di., 3.9., 18.00 Uhr )

Die Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobson ist eine leicht erlernbare Entspannungsmethode, die bei regelmäßiger Anwendung zu mehr Wohlspannung führt.
PME wirkt dem Stress entgegen und verhilft zu mehr innerer Ruhe, zu tiefgreifender Erholung auf geistiger wie auch auf körperlicher Ebene.
Abgerundet wird der Kurs durch verschiedene Entspannungsübungen wie Atemtechnik, Fantasiereisen und verschiedenen Kräftigungs-, Dehn- und Mobilisationsübungen, vorrangig im Hals-, Nacken- und Schulterbereich.
Blockierungen und Verkrampfungen werden so effektiv gelöst und führen zu innerer Ruhe und einem positiven Lebensgefühl.

freie Plätze Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

(Hosenfeld, ab Di., 3.9., 19.45 Uhr )

Die Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobson ist eine leicht erlernbare Entspannungsmethode, die bei regelmäßiger Anwendung zu mehr Wohlspannung führt.
PME wirkt dem Stress entgegen und verhilft zu mehr innerer Ruhe, zu tiefgreifender Erholung auf geistiger wie auch auf körperlicher Ebene.
Abgerundet wird der Kurs durch verschiedene Entspannungsübungen wie Atemtechnik, Fantasiereisen und verschiedenen Kräftigungs-, Dehn- und Mobilisationsübungen, vorrangig im Hals-, Nacken- und Schulterbereich.
Blockierungen und Verkrampfungen werden so effektiv gelöst und führen zu innerer Ruhe und einem positiven Lebensgefühl.

freie Plätze Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Anfänger)

(Hünfeld, ab Di., 3.9., 19.00 Uhr )

Die Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobson ist eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode, die man leicht erlernen kann. Deshalb bietet sie Menschen, die noch keine Vorerfahrung mit Entspannungsverfahren haben, einen guten Einstieg. Das Grundprinzip der PME ist eine abwechselnde An- und Entspannung von Muskelgruppen. Die damit einhergehende Entspannung überträgt sich auf die Psyche. PME kann helfen, insgesamt ruhiger, gelassener und stressresistenter zu werden.

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Monatliche Mitmach-Vortragsreihe: "Fitness für die Seele"

(Fulda - Zentral, ab Mo., 14.1., 17.00 Uhr )

Erfahrungsorientierte Vorträge, die einem Raum zum "Schauen, Erkennen" und "Erfahren" anbieten.
Es werden alltägliche emotionale und seelische Herausforderungen angesprochen und mögliche persönliche, individuelle Lösungen, durch Bewegung, Innenschau und Gestaltung gefunden. Das Ziel ist es eine offene, klare und kreative Lebensgestaltung zu erreichen, um sich selbst und andere besser verstehen und erkennen zu können sowie besseren Umgang mit Konfliktsituationen zu lernen.

Ist der Moment gekommen ein wenig Zeit in sich selbst zu investieren!?
Machen Sie mit!
14.01.2019 Glücklich oder unglücklich? Das Leben fühlen.
04.02.2019 Duzt du dich schon? Der Umgang mit sich selbst.
11.03.2019 Die Macht der Sprache. Was hören wir jeden Tag?
08.04.2019 Darf ich vorstellen? Meine Wünsche...
06.05.2019 Gestalten + Leben = Sich selbst gestalten?
03.06.2019 Ich + Du ? Was ist Partnerschaft?

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Entspannung

(Dipperz, ab Di., 5.3., 17.15 Uhr )

In diesem Kurs geht es darum, den Körper in Ruhe und in Bewegung bewusst zu erleben. Verspannungen und Blockaden zu lösen und Fehlhaltungen zu verhindern.

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