Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> >> Anna Klüh
Profil:
Anna Klüh Geboren in1985, USSR Verheiratet, 2 Kinder Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum "Germanistik-Lehrstuhl" in Moskau im Jahre 2007, arbeitete ich als Fremdsprachenlehrerin in den Fächern Deutsch /Englisch im Gymnasium in Bolschye Wyasyoumy (Moskauer Gebiet). Während meinem Studium an der Uni habe ich von April bis Juni 2006 eine Hospitationspraxis im Limes-Gymnasium (Baden Württemberg) absolviert. Von 2007 bis 2012 habe ich meine Doktorarbeit "Entstehung der deutschen Sprache von Uralten bis heute. Rechtschreibreformen" in der Doktorantur in Moskauer Staatliche Regionale Universität (MGOU) geschrieben. Die Doktorarbeit wurde am 18. Oktober 2012 in Moskau vom Dissertationsrat D 212.155.11 der Moskauer Staatliche Regionale Universität (MGOU) promoviert. Selbstentwicklung und Motivation sind immer wichtig für meinen weiteren beruflichen Werdegang, so habe ich vom 26.06.2010 - 09.07.2010 an dem DHS-Training im Institut für Sprachen und Nachhilfe "activ lernen" in Köln teilgenommen, um die gelernten Unterrichtsmethoden in der beruflichen Praxis besser umsetzen zu können. Im Dezember 2012 bin ich aus famili?ren Gründen von Moskau nach Deutschland umgezogen. Vom 28.08.2013 bis 13.10.2013 nahm ich an der Zusatzqualifizierung für Integrationskurse (BAMF-DaZ-Zusatzqualifizierung) und vom 10.01.2014 bis 16.03.2014 an der Zusatzqualifizierung für Lehrkr?fte in Alphabetisierungskursen im DIALOG-Institut Dr.Kilian in Kassel teil. Seit 2013 bin ich bei der VHS Fulda als Dozentin für Deutsch/Englisch und Russisch tätig. Kreative Ideen, Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Motivation sind meine Begleiter im Arbeitsalltag. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und genie?e jede freie Minute mit meinen Kindern, denen ich meine Muttersprache sowie Sitten und Traditionen des Landes beibringe. Sprachen: Russisch Deutsch Englisch Italienisch


zurück zur Übersicht


erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?



Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF herunterladen:

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen