Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Veranstaltungen am 21.01.2020:

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Miniclub für Eltern/ Großeltern mit Kindern (ab 1 Jahr)

(Eiterfeld, ab Di., 21.1., 9.30 Uhr )

Der Miniclub richtet sich an Eltern/Großeltern mit Kindern ab etwa 1 Jahr. Gemeinsam wird durch Singen, Tanzen und Fingerspielen die Freude an Sprache und Bewegung geweckt. Bei einem kleinen Frühstück besteht die Möglichkeit sich kennenzulernen, erste Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Fragen rund um das Kind anzusprechen. Durch erstes Malen, Basteln aber auch im Umgang mit Materialien verschiedenster Art werden die Sinne sowie Grob- und Feinmotorik gefördert.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Latin Power - Tanz-Workout mit lateinamerikanischer Musik

(Fulda - Zentral, ab Di., 21.1., 16.45 Uhr )

Tanzen wie Ricky Martin und mit den Hüften schwingen wie Shakira? Mit lateinamerikanischer Musik und einigen Fitnessübungen stärken Sie hier alle Muskelgruppen. Die Tänze sind für alle Altersgruppen. Am Anfang des Kurses findet ein kurzes Warm-up statt, im Hauptteil werden die Tänze mit einigen Fitnessübungen ergänzt und zum Schluss werden gezielt alle Muskelngruppen gekräftigt. Im Vordergrund steht Spass am Tanzen und an der rhythmischen Musik.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Mobilisation der Wirbelsäule für Männer

(Dipperz, ab Di., 21.1., 20.15 Uhr )

Das Ziel der Wirbelsäulengymnastik ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen beispielsweise aufgrund von Bewegungsmangel und/oder sitzenden Bürotätigkeiten verkümmert ist. Spezielle Übungen sollen die Rücken-Fitness und Elastizität verbessern - das Training hat deswegen einen hohen Gesundheitswert.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Faszien-Training

(Dipperz, ab Di., 21.1., 19.00 Uhr )

Das tiefgelegene Bindegewebe, das unsere Muskeln umgibt, stützt und beweglich hält, zieht sich in Strukturen durch unseren gesamten Körper - den Faszien. Sind die Faszien flexibel und stark, schützen sie die Muskeln vor Verletzungen. Sie halten uns fit, beugen Schmerzen vor und ermöglichen bessere Leistungen. Trainieren Sie jetzt Ihre Faszien! Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger/- innen, Neueinsteiger/innen als auch für Personen geeignet, die regelmäßig Ihre Faszien trainieren.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik

(Flieden, ab Di., 21.1., 18.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik

(Hilders, ab Di., 21.1., 17.30 Uhr )

Das Ziel der Wirbelsäulengymnastik ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen beispielsweise aufgrund von Bewegungsmangel und/oder sitzenden Bürotätigkeiten verkümmert ist. Spezielle Übungen sollen die Rücken-Fitness und Elastizität verbessern - das Training hat deswegen einen hohen Gesundheitswert.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Bewegungsgymnastik für Senioren 65+

(Hilders, ab Di., 21.1., 11.00 Uhr )

Wer rastet der rostet. Gemeinsam wollen wir durch leichte Übungen im Stehen und Sitzen, die Muskulatur lockern und kräftigen. Ohne Leistungsdruck verbessern wir die körperliche und geistige Aktivität, um die alltäglichen Dinge besser bewältigen zu können.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Ganzheitliche Gymnastik

(Hünfeld, ab Di., 21.1., 18.45 Uhr )

Besondere Stärkung der Rückenmuskulatur.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik

(Kalbach, ab Di., 21.1., 17.45 Uhr )

Haben Sie Rückenprobleme? In der Bevölkerung hat sich mit wachsender Wertschätzung der eigenen Gesundheit die Wirbelsäulengymnastik längst als festes Element in der Prävention etabliert. Präventives Rückentraining fördert Kraft, Beweglichkeit und Entspannung. Sie erleben eine ausgewogene Trainingseinheit, ausgelegt auf den ganzen Körper. Mit der Wirbelsäulengymnastik stärken Sie Ihren Körper, halten ihn fit und verbessern Ihre Haltung. Kräftigung wichtiger Muskelgruppen wie Rücken, Bauch, Beine und Po stehen im Vordergrund. Anschließend wird ein Dehnprogramm zum Ausgleich von einseitigen Belastungen und zur Verbesserung der Beweglichkeit durchgeführt. Entspannungsübungen lassen die Stunde ausklingen. Zum Intensivieren des Trainings kommen auch Kleingeräte, wie Hanteln, Therabänder, Bälle, Stäbe, Balancematten zum Einsatz.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik

(Petersberg, ab Di., 21.1., 9.00 Uhr )

Im Kurs beschäftigen wir uns mit allen Problemen 'rund um den Rücken'. Die Muskulatur wird gekräftigt, an Haltungsschäden gearbeitet, und auch die Dehnung verkürzter Muskelgrupen kommt nicht zu kurz.
Jede Stunde teilt sich in eine Aufwärmphase, Hauptphase und einen abschließenden Entspannungsteil auf.

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Veranstaltungskalender

Februar 2020
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