Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Veranstaltungen am 29.08.2019:

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Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Streetdance für Kinder (ab 10 Jahren)

(Hilders, ab Do., 29.8., 16.15 Uhr )

Streetdance ist ein bunter Mix aus verschiedenen Hip-Hop-Stilen. Das macht diesen Kurs besonders abwechslungsreich und dynamisch. Mit Choreographien zu tollen Beats aktueller Musik werden auch Beweglichkeit, Koordination und Rhythmus-Gefühl gefördert.
Haben Sie Lust auf Musik, Bewegung und Ausdauertraining? Wollen auch Sie Ihren Body in Form bringen und mit Aerobic Workouts zu fetziger Musik Ihre Kondition, Koordination und Körperhaltung verbessern? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für Sie. Jede Übungseinheit beginnt mit Aufwärm- und Technikübungen nach moderner Musik, die den ganzen Körper trainiert und die Muskeln lockert. Danach folgen Tanzkombinationen sowie Schrittfolgen durch den Raum aus Aerobic und Step-Aerobic, die Ihre Motorik sowie Koordination und Gelenkmobilisation fördern. Das Herz-Kreislauf-System kommt dabei richtig in Schwung, so dass Sie Ihre Kondition verbessern und sich richtig auspowern können. Beim Bodyforming kräftigen und trainieren Sie Problemzonen wie Bauch-, Beine-, Po- und Rückenmuskulatur mit abwechslungsreichen Einzel- und Partnerübungen sowie mit Sportgeräten (z.B. Redondo-Ball oder Theraband). In der abschließenden Streching- und Entspannungsphase zu langsamer und ruhiger Musik kann sich Ihr Körper wieder erholen.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wirbelsäulengymnastik

(Kalbach, ab Do., 29.8., 14.00 Uhr )

Haben Sie Rückenprobleme? In der Bevölkerung hat sich mit wachsender Wertschätzung der eigenen Gesundheit die Wirbelsäulengymnastik längst als festes Element in der Prävention etabliert. Präventives Rückentraining fördert Kraft, Beweglichkeit und Entspannung. Sie erleben eine ausgewogene Trainingseinheit, ausgelegt auf den ganzen Körper. Mit der Wirbelsäulengymnastik stärken Sie Ihren Körper, halten ihn fit und verbessern Ihre Haltung. Kräftigung wichtiger Muskelgruppen wie Rücken, Bauch, Beine und Po stehen im Vordergrund. Anschließend wird ein Dehnprogramm zum Ausgleich von einseitigen Belastungen und zur Verbesserung der Beweglichkeit durchgeführt. Entspannungsübungen lassen die Stunde ausklingen. Zum Intensivieren des Trainings kommen auch Kleingeräte, wie Hanteln, Therabänder, Bälle, Stäbe, Balancematten zum Einsatz.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Wassergymnastik

(Poppenhausen, ab Do., 29.8., 16.45 Uhr )

Eine Wohltat für den ganzen Körper. Muskeln werden schonend gekräftigt und Verspannungen verringert. Auch der Spaß in der Gruppe an der gemeinsamen Bewegung spielt hier eine wichtige Rolle.

Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen Französisch - Grundstufe A1.1 (mit Vorkenntnissen)

(Hünfeld, ab Do., 29.8., 10.00 Uhr )

Lehrwerk: Perspectives Allez-y!, A1, Cornelsen Verlag, Lektion 7 - Kurs- und Übungsbuch

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Veranstaltungskalender

Oktober 2019
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Tel.: (0661) 6006-1600 
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