Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Russisch - Anfängerkurs A1.1 (mit Vorkenntnissen)


Zu diesem Kurs


Dieser Kurs richtet sich an Personen, die bereits das kyrillische Alphabet im Einführungskurs gelernt haben oder bereits vorhandene einfache Russischkenntnisse auffrischen möchten. Die russische Sprache gehört zu den ostslawischen Sprachen und wird nicht in lateinischer, sondern in kyrillischer Schrift geschrieben. Dieser Anfängerkurs vermittelt das Lesen und Schreiben einfacher Wörter und Texte in Russisch. Auch wird die Aussprache gelehrt und kleine Dialoge für Alltagssituationen geübt.
Lehrwerk: Otlitschno! A1 , Kursbuch und Arbeitsbuch, Hueber Verlag, Lektion 3

Kursnr.: VU4190732
Kosten: 96,00 €
zzgl. Kosten für Unterrichtsmaterial
ermäßigbar


Zeitraum

Do. 23.01.2020 - Do. 23.04.2020


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Dr.-Eduard-Stieler-Str. 3
36124 Eichenzell
Eichenzell; Grundschule

Dozent(en)

Larissa Timpel

Als gebürtige Russin zog ich 1992 nach Deutschland. Mit einer Ausbildung zur "Diplom-Kauffrau" (Universität Moskau, 1986) und zur Großhandelskauffrau (IHK-Prüfung, Erfurt 1996) arbeite ich zurzeit als Export-Import-Sachbearbeiterin in einem Unternehmen, in dem ich meine muttersprachlichen Kenntnisse nutzen kann. Mein Interesse an interkultureller Kommunikation führte zu der Idee, einen Sprachkurs zu leiten. Seit dem Jahr 2000 engagiere ich mich ehrenamtlich als 2. Vorsitzende des deutsch-russischen Kultur-, Sozial- und Bildungszentrums RODNIK e.V. in Fulda. Dort organisiere ich deutsch-russische Kultur- und Jugendaustauschprojekte, bin oft als Dolmetscherin und Übersetzerin russisch-deutsch aktiv und leite interessante bilaterale Veranstaltungen. Da ich umfassende Erfahrung mit diesen Tätigkeiten gesammelt habe, startete ich im Jahr 2004 bei der Volkshochschule Landkreises Fulda als Kursleiterin für Sprachkurse "Deutsch als Fremdsprache" und "Russisch". Mit Freude vermittle ich meine Muttersprache und nehme regelmäßig an Qualifizierungsveranstaltungen für Kursleitende teil.

Kurse der Dozentin:

VT4190122 - Russisch-Grundstufe, A1 (ohne Vorkenntnisse)
VU4190122 - Russisch-Grundstufe, A1 (ohne Vorkenntnisse)
VU4190142 - Russisch Konversation und Grammatik A2/B1.1
VU4190731 - Russisch-Grundstufe, A1.2
VU4190732 - Russisch - Anfängerkurs A1.1 (mit Vorkenntnissen)






erweiterte Suche

Veranstaltungskalender

Dezember 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
23 4567 8
910 11 121314 15
16171819 2021 22
23242526272829
3031      


Wie werde ich Kursleiter*in an der VHS?

Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an andere Menschen weitergeben?




freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen
Kurs hat begonnen bzw. ist abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
trans.png

Kontakt

Volkshochschule Landkreis Fulda
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (0661) 6006-1600 
Fax: (0661) 6006-1630
E-Mail: vhs@landkreis-fulda.de
E-Post: vhs@landkreis-fulda.epost.de

Öffnungszeiten der Volkshochschule

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über den Bürgerservice das Landkreises Fulda (Kreisverwaltung, Wörthstr. 15, 36037 Fulda) sind wir
Mo. - Do. von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Fr. von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Telefonisch können Sie uns Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichen.
Kursanmeldungen sind auf diesem Weg bis 20:00 Uhr möglich.

Download

Hier können Sie einige unserer Angebote als PDF bzw. Online-Blätterprogramm einsehen.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen